Ciudad de las Artes y de las Ciencias in ValenciaWebcamsBlick auf den El Micalet Glockenturm in Valencia

Webcams in Valencia

Valencia ist die drittgrößte Stadt Spaniens. Valencia liegt rund 320 km südöstlich der Landeshauptstadt Madrid an der Mündung des Turia ins Mittelmeer und ist eines der bedeutendsten Kulturzentren am Mittelmeer. Strandliebhaber freuen sich über Strände sogar mitten im Stadtzentrum, aber sowohl kulturelle, historische, kulinarische Entdeckungen als auch ein reichhaltiges Nachtleben erwarten die Gäste. Südländisches Temperament vermischt sich mit mediterraner Stimmung und zieht jeden Besucher sofort in seinen Bann. Viele Webcams in Valencia bieten einen ersten stimmungsvollen Eindruck.

  • Verkehrsüberwachungs Webcams in Valencia
  • Webcam an der Playa el Saler in Valencia
  • Webcam in den Gärten des Turia-Flußes in Valencia
  • Webcam in Valencia am Strand Playa de las Areanas
  • Webcam in Valencia in der Stadt der Künste und Wissenschaften
    Ciudad de las Artes y las Ciencias
  • Webcam mit Blick über den Hafen von Valencia
  • Webcams in Valencia



Urlaub in Valencia

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams

Wo liegt dieser Ort?


Bereits unter der römischen Besatzung im 2. Jahrhundert gegründet, kann die Stadt auf ein reiches kulturelles Erbe zurückblicken. Zahlreiche Paläste und Kirchen prägen das Stadtbild, die Gebäude stammen teilweise noch aus der Römerzeit, teilweise aus der arabischen Blütezeit der Stadt; die Seidenbörse"Lonja de la Seda" gilt als eines der bedeutendsten Gebäude der profanen Gotik in Europa. Seit 1996 zählt die Lonja de la Seda zum UNESCO Weltkulturerbe.

Aber auch wer die leichte mediterranne Küche schätzt kommt in Valencia voll auf seine Kosten: die Stadt gilt als heimliche Hauptstadt der typisch spanischen Paella.

Eine Sehenswürdigkeit jüngeren Datums ist die Ciudad de las Artes y las Ciencias des valenzianichen Architekten Santiago Calatrava, die "Stadt der Künste und Wissenschaften", ein neu errichteter Stadtteil mit extravaganter, beeindruckender moderner Architektur.



URL: