Küstenlandschaft in SpanienWebcamsIn der Provinz Alicante in Spanien

Webcams in Vigo

Vigo ist eine bedeutende Hafen- und Industriestadt im äußersten Nordwesten Spaniens.
Die faszinierende Stadt Vigo ist eingebettet in ein wunderbares Naherholungsgebiet.
Der wunderschönen Stadt Vigo vorgelagert, befindet sich ein kleines Archipel bestehend aus drei Inseln von denen allerdings nur zwei die Illa do Norte und die Illa do Faro mit der Fähre erreichbar sind.
Die kleinere der drei Inseln mit dem klingenden Namen Illa do Sur kann allerdings nur mit einem eigenen Boot erkundet werden.
Das Archipel ist ein beliebtes Erholungsgebiet mit weiten hell schimmernden Stränden an denen man wunderbar baden kann und das Naturschutzgebiet lädt zum spazieren gehen ein.
Webcams in Vigo zeigen die Stadt von ihrer schönsten Seite.


  • Webcam am Hafen von Vigo
  • Webcam mit Blick über Vigo



Urlaub in Vigo

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams


In und um Vigo gibt es viel zu sehen.
Unter anderem den großartigen Strand der Vigo vorgelagerten Insel Illa do Norte, die von der britischen Tageszeitung The Guardian, zum schönsten Strand der Welt erwählt wurde.
433 Hektar umfasst das Vigo vorgelagerte Archipel, mit seinen weitläufigen Stränden und dem wunderschönen Naturschutzgebiet.
Hier kann man wunderbar Möwen, Kormorane und Fischreiher in ihrer grünen Umgebung beobachten und vom Trubel der Stadt ausspannen.
Aber auch in Vigo selbst gibt es viel zu sehen und zu erleben. So laden die die grazile Altstadt, das alte Fischerviertel Berbés und der Hafen zu ausgiebigen Spaziergängen ein.
Eine besondere Attraktion bietet speziell für Familien, der auf einem 240 m hohen Berg gelegene Zoo.
Er ist der einzige Zoo in Galicien und beherbergt rund 600 Tierarten darunter Löwen, Pumas, Schwarzbären, Bisons und Reptilien.
Auch die Castro- die alte Festung von Vigo- zieht jedes Jahr viele Besucher an ebenso wie der Playa de Samil - der größte Strand der Stadt, an dem man sich wunderbar sonnen kann.



URL: