Der Brunnen am Place de la Bourse in BordeauxWebcamsIn Bordeaux

Webcams in Bordeaux

Die Universitätsstadt Bordeaux gelegen im milden Südwesten Frankreichs gilt als politisches, wirtschaftliches und geistiges Zentrum der französischen Atlantik-Region. Aber auch ganz andere geistige Genüsse haben die Stadt weltbekannt gemacht: vielleicht kennen sie ihn ja auch - den berühmten Bordeauxwein. Nicht zuletzt durch seine wohlschmeckende Traube hat die Stadt Berühmtheit erlangt. Aber auch das bauliche und kulturelle Erbe von Bordeaux lässt sich sehen und beeindruckt durch sein reiches historisches Erbe.

Etwa 45 Kilometer vom Meer entfernt am schönen Fluss Garonne gelegen liefern mehrere Webcams in Bordeaux einen ersten schönen Eindruck und machen definitiv Lust auf mehr....


  • Panorama Webcam in Bordeaux
  • Webcam am Place de Bourse in Bordeaux
  • Webcam Bordeaux - Le Village
  • Webcam in Bordeaux
  • Webcam in Bordeaux - Eglise Saint Michel
  • Webcam in Bordeaux - Pont Bacalan-Bastide
  • Webcam in Bordeaux - Ponton Yves Parlier
  • Webcam mit Blick auf den Place des Quinconces



Urlaub in Bordeaux

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams

Wo liegt dieser Ort?

Hafen des Mondes ("Port de la lune") wird die wunderschöne Stadt Bordeaux auch gerne mit einem romantischen Lächeln genannt. Und das sicher zurecht: Der historische Kern von Bordeaux innerhalb der ehemaligen Stadtmauern ist schon seit 2007 von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Dieser poetische Beiname geht auf den blau schimmernden Fluss Garonne zurück, der in einem weiten Bogen durch die Stadt fließt und zum Flanieren und Geniessen einlädt. Aber auch zahlreiche Straßen und Plätze wie der berühmte Place des Quinconces laden zu einem erfrischenden Bummel ein.

Bordeaux hat aber noch viel mehr zu bieten: Neben seiner wunderbar erhaltenen Altstadt glänzt die Stadt mit ihrer abwechslungsreichen und exquisiten Küche. Geprägt von seiner Nähe zum Meer, die umgebenden Weinberge und das von Polykulturen geprägte Hinterland werden in Bordeaux eine Vielzahl unterschiedlicher lokaler Spezialitäten angeboten. Die Gerichte à la Bordelaise umfassen Fisch, Austern und Meeresfrüchte, die in der Regel mit rotem Bordeauxwein, oft auch mit Schalotten angerichtet werden.



URL: