Küstenlandschaft in SpanienWebcamsIn der Provinz Alicante in Spanien

Webcams in Burgos

Burgos ist eine äußerst geschichtsträchtige nordspanische Stadt in der Provinz Kastilien-León, deren Hauptstadt und Zentrum sie zugleich ist. Geprägt von einer wunderbar erhaltenen mittelalterlichen Altstadt, liegt Burgos 856m über dem Meeresspiegel in einer für spanische Verhältnisse klimatisch oft rauen Gegend direkt am Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Durch das Arco de Santa María betritt man die Altstadt und beginnt damit eine Zeitreise in eine ferne und scheinbar doch so nahe Vergangenheit: mehrere Webcams in Burgos vermitteln einen ersten Eindruck von der Faszination dieser Stadt......




Urlaub in Burgos

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams


Die Kathedrale von Burgos ist Bestandteil des UNESCO-Weltkulturerbes und gilt als eine der Meisterwerke der Gotik. Besonders bemerkenswert ist das Portal, "Puerta del Sarmental", welches als eines der besten Beispiele gotischer Skulpturen des 13. Jahrhunderts gilt.
Aber Burgos bietet noch zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten, die man am besten bei einem ausgedehnten Spaziergang durch die Stadt erkundet. Die Stadt vermittelt den einmaligen Flair von Kastilien pur und unverfälscht.

Burgos ist außerdem Heimatstadt des spanischen Nationalhelden El Cid, bekannt aus zahlreichen geschichtlichen Überlieferungen, Legenden und Mythen, die sich um die historische Gestalt des Ritters Rodrigo Díaz de Vivar - so sein eigentlicher Name - ranken.



URL: