Der Blyde in Mpumulanga / SüdafrikaWebcamsStellenbosch

Webcams in Südafrika
(zur Kartenansicht)

Die Republik Südafrika ist ein Staat an der Südspitze Afrikas.
Südafrika wird aufgrund der Tatsache, dass es ein ethnisch sehr gemischtes Land ist, in dem Menschen aller Hautfarben leben auch gerne "Regenbogennation" genannt.
Südafrika hat zu jeder Jahreszeit etwas für sie zu bieten und so kann beispielsweise im südafrikanischen Sommer der
Krüger Nationalpark ein wunderbares Reiseziel sein, dessen feuchte Landschaft grünt und in allen Farben blüht. Auch die Weinberge in Kapstadt locken um die Zeit um die Gunst die Besuchers, der hier nahezu jeden Tag Badewetter vorfindet.
Wer gerne Tiere bei einer Safari beobachtet, dem seien allerdings die Wintermonate empfohlen.
Webcams in Südafrika geben einen ersten Einblick in die überwältigende Naturlandschaft.


Fish Hoek
Jeffreys Bay
Blick auf die Bucht von Kapstadt vom Tafelberg ausKapstadt
Kruger Nationalpark
Sabi Sand Game Reserve
Weinberge in StellenboschStellenbosch




Im wunderschönen Südafrika gibt es vieles zu erleben.
So sind Kapstadt, Cape Peninsula und Cape Point bekannt für ihre beeindruckende Landschaft und ihre hell schimmernden Strände die häufig prominent besetzt sind. Hier gibt es neben einem spannenden Nachtleben, auch kulinarisch viel zu entdecken. So locken köstliche Speisen und Weine, sowie eine rund herum entspannte Atmosphäre.
Weitere Gaumenerkundungen, sind auch bei Ausflugstouren in den grünen und weitläufigen Weinanbaugebiete rund um das Kap zu finden, die den Besucher zu leckeren Verköstigungen einladen.
Wer es abenteuerlich mag dem sei, die berühmte Garden Route, auch besser bekannt als Südafrikas Eden, nahe gelegt.
Diese führt durch ein atemberaubend schönes Gebiet und zieht vor allem Outdoor- Freunde an.
Auch Johannesburg mit seinem reichhaltigen Kulturprogramm und seinen vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten kann den Besucher mit seiner Vielfalt in den Bann schlagen.
Wer gerne auf Safari geht, ist im Krüger Nationalpark gut aufgehoben. Neben Löwen lassen sich dort auch ganze Elefanten und Giraffenherden beobachten. Ein faszinierendes Naturspektakel.



URL: