Blick auf die Bucht von Kapstadt vom Tafelberg ausWebcamsBlick auf die Bucht von Kapstadt vom Tafelberg aus

Webcams in Kapstadt

Kapstadt ist nach Johannesburg und Durban die drittgrößte Stadt Südafrikas und eines der beliebtesten Urlaubsziele des Landes. Am Fuße des Tafelberges erstreckt sich Kapstadt, die vielen als schönste Stadt Afrikas gilt, entlang einer herrlichen Bucht am Südende Afrikas.
Entlang der Waterfront lässt sich herrlich bummeln und shoppen und das milde Klima genießen, der Tafelberg bietet faszinierende Ausblicke und eine herrliche Naturlandschaft, sowohl im Wasser als auch im Umland erwartet die Gäste. Unsere Webcams in Kapstadt können nur einen kleinen ersten Eindruck geben, die Stadt sollte man auf jeden Fall einmal im Leben besuchen....


  • Cape Town Webcam in Kapstadt
  • Live Webcam Bilder aus Kapstadt
  • Webcam mit Blick auf den Tafelberg in Kapstadt
    Wunderschöner Blick auf den Hausberg Kapstadts
  • Webcam mit Blick über Kapstadt



Urlaub in Kapstadt

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcam Regionen

Wo liegt dieser Ort?


Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten gehört sicher der Tafelberg, der einen paradiesischen Ausblick über Kapstadt bietet. Am südlichen Fuß des Tafelbergs findet sich der Botanische Garten Kirstenbosch, einer der schönsten Gärten des Landes. Das Gelände wurde 1914 zum Botanischen Garten gemacht, um die einmalige Flora unter Schutz zu stellen, und war der erste geschützte Garten dieser Art.
Ein weiteres Highlight ist auch die Victoria and Alfred Waterfront, die als Vorbild die Waterfront in San Francisco hatte, und der victorianische Teil des Hafens, der mit schönen Geschäften, Restaurants, Museen, dem Nobel Square oder dem Two Oceans Aquarium Touristen viel Abwechslung bietet.

Die Innenstadt bietet eine Vielzahl von Museen und historischen Gebäuden, wie das "Castle of Good Hope", das älteste erhaltene Gebäude Südafrikas. Es entstand im Jahr 1666 nach dem Vorbild barocker Festungen, war jedoch nie in Kampfhandlungen verwickelt. Weitere interessante Orte sind die 1905 erbaute City Hall, die St. Georges Cathedral, die Nationalgalerie und das Nationalmuseum.
In der Innenstadt befindet sich mit der Long Street eine der belebtesten Straßen der Stadt. Hier findet man Kneipen, Restaurant und Nachtclubs, die dieses Viertel zur Vergnügungsmeile machen.

Ein Touristenmagnet ist die ehemalige Gefängnisinsel Robben Island, auf der Nelson Mandela gefangen war. Seit 1999 ist die Insel von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt worden. Sie wurde von den Apartheid-Regierungen als Lager für politische Häftlinge verwendet.

Viel besucht werden in den Sommermonaten die touristischen Vororte Camps Bay und Clifton, die zu den beliebtesten und meistbesuchten Stränden gehören. Der Bloubergstrand im Norden der Stadt wird meist von Wassersportlern benutzt.



URL: