SeychellenWebcamsSeychellen

Webcams auf den Seychellen

Die Seychellen sind ein tropischer Inselstaat im Indischen Ozean nördlich von Madagaskar und Mauritius.Es ist kaum zu glauben, dass rund 115 Granit- und Koralleninseln zu den paradiesischen Seychellen gehören. Die wunderschönen Seychellen Inseln erstrecken sich weit, zwischen dem 4. und 10. Breitengrad südlich des Äquators und sind vor der Ostküste Afrikas, im westlichen Indischen Ozean gelegen.

Charakteristisch sind die faszinierend, schroffen Granitfelsen, die der Landschaft einen einzigartigen Charakter verleihen , sowie kristallklares Wasser um die 28°. Schnorcheln und Tauchen sollte man sich hier nicht entgehen lassen. Mehrere Webcams auf den Seychellen zeigen das Archipel von seiner schönsten Seite.


  • Webcam am Beau Vallon Strand auf den Seychellen
  • Webcam auf dem Markt in Victoria auf den Seychellen
  • Webcam auf den Seychellen
  • Webcam auf den Seychellen - La Digue
  • Webcam auf den Seychellen - Victoria



Urlaub auf den Seychellen

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams


In der urwüchsigen Insellandschaft der Seychellen, sind gleich zwei UNESCO Weltnaturerbe zu finden.
Dazu gehören zum einen das geheimnisvolle Vallée de Mai auf Praslin, wo die Coco-de-Mer Nüsse mit ihrer ungewöhnlichen Doppelform wachsen, als auch das schillernde Aldabra, das weltweit größte erhobene Korallenatoll, welches schon im 9. Jahrhundert n. Chr. von arabischen Seefahrern bei einer Reise auf dem Indischen Ozean entdeckt wurde.

Die Seychellen sind ein staunenswertes Wunderwerk der Natur. Hier sind einige der seltensten Spezies an Flora und Fauna auf der Erde beheimatet und so wundert es nicht das fast 50% der Seychellen unter Naturschutz stehen. Die Inseln rühmen sich auch mit einer weitsichtigen Naturschutzpolitik, die zu einem weltweit einzigartig hohen Schutz der Umwelt geführt hat. So kann man hier noch einen der letzten Quallenbäume bestaunen, von dem weltweit nur noch 8 Exemplare existieren. Außerdem fliegen hier noch viele der Paradiesfliegenschnäpper, einer seltenen, wunderschönen Vogelart durch die Lüfte.



URL: