Strand auf den MaledivenWebcamsAuf den Malediven

Webcams auf den Malediven

Die Malediven sind ein Inselstaat im Indischen Ozean nahe der Südspitze Indiens und bestehen aus mehreren Atollen und 1190 Inseln. Die Malediven gelten als eines der schönsten Urlaubsziele weltweit. Zahlreiche traumhaft schöne Ferienressorts und viele der weltweit besten Hotels finden sich auf den über 200 Urlaubsinseln. Ein Paradies für jemanden, der gerne endlos am Strand unter Palmen liegt und ein Traumziel für Taucher und Wassersportler. Aber Achtung: Wanderer, Freunde von Kultur, Urlauber, die abwechslungsreiche Landschaften und Städte suchen, werden auf den Malediven nicht auf ihre Kosten kommen - dafür sind die tropischen Inseln und Strände einfach wunderschön. Mehrere Webcams auf den Malediven geben einen ersten Einblick.

  • Webcam am Strand von Kuredu Islands
  • Webcam auf Bathala Island
  • Webcam auf Filitheyo Island
  • Webcam auf Kuredu Island
  • Webcam auf Medhufushi Island



Urlaub auf den Malediven

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams


Die Malediven sind leider streng in touristisch genutzte Inseln und einheimische Inseln unterteilt: Einheimische haben nur als Arbeitskräfte Zugang zu den touristisch genutzten Inseln, Urlauber können die anderen Inseln nur im Rahmen von geführten Touren erkunden. Die Malediven sind auch eines der ärmsten Länder der Welt, was man auf den wunderschönen Urlaubsinseln nicht bemerkt, aber leider ging der Wohlstand durch den Tourismus an der großen Masse der Bevölkerung vorbei.

Wie kaum ein anderes Land der Welt sind die Malediven auch durch den weltweiten Anstieg der Meeresspiegel bedroht: alle Inseln liegen gerade einmal ein bis zwei Meter über dem Meeresspiegel. Die Regierung der Insel beschäftigt sich tatsächlich leider bereits mit einem langfristigen Plan, den Staat aufzugeben.



URL: