Panoramablick über Neapel mit dem Hafen von Mergellina im VordergrundWebcamsIn den Gassen von Neapel

Webcams in Neapel

Neapel ist nach Rom und Mailand die drittgrößte Stadt Italiens und die größte Stadt in Süditalien. Neapel ist bekannt für die reiche Geschichte, Kunst und Kultur, Architektur, Musik und kulinarische Spezialitäten. In Italiens Geschichte spielt die Stadt eine große Rolle, die bereits vor über 2800 Jahren mit ihrer Gründung began.
Gelegen am Fuße des Vulkans Vesuv liegt die Stadt am Golf von Neapel und zieht seit Jahrhunderten Besucher mit der einzigartigen italienischen Lebensart in ihren Bann. Zahlreiche Webcams in Neapel laden zu einem virtuellen Ausflug in den Süden Italiens ein.....





Urlaub in Neapel

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams


1995 wurde die gesamte Altstadt "centro storico" von Neapel zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Entsprechend hoch ist die Zahl der sehenswerten und beeindruckenden Bauwerke, wie beispielsweise die Hafenburg Castel dell'Ovo, das Castel Nuovo oder das Castel Sant'Elmo.

Bekannt ist Neapel auch als Heimartort der klassischen italienischen Pizza, die hier erfunden worden sein soll. Neapel hat die Kunst des Pizzabackens zur Perfektion entwickelt und mit der Pizza Napoletana und der Pizza Margherita zwei Klassiker unter den Pizzen kreiert. Die abwechslungsreiche neapolitanische Küche bietet aber auch schmackhafte Pastagerichte und natürlich Fisch und Meeresfrüchte in unendlichen Variationen. Sehr aromatisch ist der aus sorrentinischen Zitronen hergestellte Likör Limoncello und der neapolitanische caffè.



URL: