Auf AscensionWebcamsClearance Bay auf Ascension

Webcams auf Ascension

Ascension ist eine kleine tropische Insel im Südatlantik und gehört zum britischen Überseegebiet St. Helena. Ascension liegt zwischen Afrika und Südamerika und hat eine Fläche von gerade einmal etwas mehr als 90 km².
Die Insel Ascension hat vulkanische Ursprünge und wurde von dem Seefahrer Afonso de Albuquerque an Christi Himmelfahrt entdeckt, worauf auch ihr Name hinweist.
80 km westlich des Mittelatlantischen Rückens gelegen beträgt die größte Ausdehnung der Insel etwa 12 km in Nord-Süd-Richtung und etwa 14 km in Ost-West-Richtung. „The Peak“ auch Green Mountain- der höchste Berg der Insel - liegt mit seinem Gipfel gerade mal 859 m über dem Meer.
Webcams in Ascension laden dazu ein die wunderschöne Insel mit eigenen Augen zu erkunden.





Die nächsten Webcam Regionen


Ascension hat eine bewegte Geschichte.
So besetzte die Royal Navy die Insel Ascension, um mögliche Befreiungsversuche von Napoléon Bonaparte, durch die Franzosen zu erschweren. Napoléon Bonaparte der im Jahre 1815 auf die 700 Seemeilen südöstlich gelegene Insel St. Helena verbannt wurde, erfuhr nie davon, dass die Insel Ascension parallel zur englischen Festung ausgebaut wurde.
Auch Charles Darwin landete im Jahre 1836 auf der Insel Ascension und war von ihrem Anblick so überwältigt, dass er beschloss eine Art Garten Eden dort anzulegen.
Er ordnete an, Pflanzen und Bäume aus England einzuschiffen und ließ diese von der Royal Navy auf der Insel anpflanzen.
Auf diese Weise entstand auf der Insel Ascension, eine reiche Flora an Eukalyptus, Pinien, Bambus und Bananenstauden- die bis heute das Landschaftsbild prägt.
Erstaunlicherweise wurde so das erste voll funktionierende Ökosystem entwickelt.
Von den Forschern Darwin und Hooker wurde so, das Erste sich selbst erhaltende und sich selbst reproduzierende Ökosystem entwickelt, das als Pionier für viele andere Experimente dieser Art gilt.



URL: