Praia da Marinha an der Algarve-Küste in PortugalWebcamsCabo da Roca - der westlichste Punkt des europäischen Festlands im Westen von Portugal

Webcams in Sagres

Sagres ist eine portugiesische Gemeinde im Westen der Algarve, nahe dem Cabo de São Vicente, dem südwestlichsten Punkt des europäischen Festlands.
In einem Naturschutzgebiet, welches sich über die gesamte südwestportugiesische Küste erstreckt, gelegen, war der sagenumwobene Ort Sagres in den 1980er und 1990er Jahren noch ein Geheimtipp für Individualisten, Aussteiger und Erholungssuchende.
Heute hat der Ort Sagres an der blauschimmernden Küste, der gerne von Surfern besucht wird, noch immer seinen alten Charme bewahrt.
Webcams in Sagres bieten einen ersten Ausblick auf den idyllischen Küstenort.


  • Webcam am Strand von Sagres



Urlaub in Sagres

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams


Der hübsche Ort Sagres mit seiner exponierten Lage, am südwestlichsten Punkt des europäischen Festlands, hat viel zu bieten.
In früheren Jahrhunderten war Sagres Ausgangspunkt zahlreicher abenteuerlicher Seereisen.
Lange Zeit hielt sich hier die Legende, dass die Seefahrtsakademie des Prinzen Heinrichs des Seefahrers, ihre Niederlassung hier hatte, was jedoch leider von Historikern widerlegt wurde.
Doch nicht genug.
Auch das Fort 'Fortaleza de Sagres', ein Nationaldenkmal von überragender Bedeutung, südwestlich von Sagres, hat einen geheimnisvollen Ort zu bieten.
Gelegen auf einer ca. 300 Meter breiten Landzunge mit steil abfallenden Klippen, liegt diese monumentale Festungsanlage, die einen berühmten Steinkreis birgt, dessen Alter und Zweck bis heute im wissenschaftlichen Dunkeln liegt.
Der Kreis, unterteilt in 42 Felder und mit einem Durchmesser von 43 m, stammt aus der Zeit Heinrichs des Seefahrers und erscheint manchen eindeutig als Windrose (Rosa dos Ventos). Ganz sicher ist man sich aber bis heute nicht, denn der Steinkreis könnte auch als Sonnenuhr gedient haben.



URL: