Küste in KalifornienWebcamsSchild des berühmten Hollywood Boulevards

Webcams in Kalifornien (USA)
(zur Kartenansicht)

Der von Sonne und Meer verwöhnte US-Bundesstaat Kalifornien ist der mit Abstand bevölkerungsreichste Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Er liegt im Westen des Landes und grenzt an den Pazifischen Ozean, Oregon, Nevada, Arizona sowie den mexikanischen Staat Baja California auf der Halbinsel Niederkalifornien. Kalifornien ist ein großer Bundesstaat: seine Fläche ist größer als die von Deutschland und vom Norden an der Grenze zu Oregon bis zum Süden des Staates an der Grenze zu Mexiko sind es über 1.200km.

Zahlreiche Webcams in Kalifornien machen Lust auf Urlaub in diesem faszinierenden Staat an der Pazifikküste.


  • Webcam am Hermosa Beach
    Blick nach Nordwesten von Hennesseys Tavern am Hermosa Beach Pier aus
  • Webcam am Venice Beach
    Bilder aus Venice Beach - südlich von Santa Monica



Anaheim
Avalon
Berkeley
Beverly Hills
Burbank
Fresno
Hollywood
Laguna Beach
Lake Arrowhead
Long Beach
Blick auf die Skyline von Los AngelesLos Angeles
Marina del Rey
Mount Hamilton
Mount Wilson
Sonnenuntergang am Strand von Newport BeachNewport Beach
Pasadena
Redondo Beach
San Diego
San Francisco
San José
Santa Cruz
Topanga
Torrance




Weltweit bekannt sind die endlosen Strände der Pazifikküste im Westen von Kalifornien. Aber auch zahlreiche Naturparks finden sich in dem Sonnenstaat - am bekanntesten ist sicher der Yosemite-Nationalpark an der Ostgrenze des Staates. Ebenso bekannt sind aber auch die beeindruckenden Redwood-Bäume im Redwood-Nationalpark. Kalifornien besitzt aber noch viel mehr Naturlandschaften: Wüsten rund um das Death Valley, der heißeste und trockenste Ort der USA - zauberhafte Gebirtslandschaften in die High Sierra und viele mehr.

Beeindruckend sind auch die großen Metropolen des Staates: weithin bekannt sind natürlich Los Angeles, San Francisco und San Diego, die ein reichhaltiges kulturelles Angebot bieten. Auch kulinarisch hat Kalifornien viel zu bieten: so ist Kalifornien eines der besten Weinbaugebiete der USA, aber auch der Schmelztiegel der im Laufe der Jahrhunderte aus aller Welt eingewanderten Kalifornier bietet heute eine abwechslungsreiche und reichhaltige Küche.



URL: