Blick auf Savannah GeorgiaWebcamsChattahoochee National Forest in der Nähe von Atlanta / Georgia

Webcams in Georgia (USA)

Georgia ist ein Bundesstaat im Südosten der Vereinigten Staaten von Amerika. 1732 wurde der Bundesstaat als letzte der Dreizehn Kolonien gegründet und war der vierte der die Verfassung der Vereinigten Staaten ratifizierte. Er wurde von Georg II. benannt und besitzt den Spitznamen Peach-State (Pfirsichstaat). Der Zauber der alten Südstaaten wird im Bundesstaat mit all seiner Vielfalt lebendig. Webcams in Georgia zeigen erste Eindrücke und machen Lust auf mehr!

Atlanta
Columbus (Georgia)
Savannah (Georgia)
Stone Mountain




Die Fünf-Millionen-Metropole und Hauptstadt ist Atlanta. Die Stadt besticht mit ihrer traumhaften Skyline, erstklassigen Sehenswürdigkeiten und Shoppingangeboten. Eine weitere Besonderheit die man nicht verpassen sollte, ist die Hafenstadt Savannah. Mit ihrer romantischen Altstadt, die Jahrhunderte versehrt überstand, verzaubert sie jedermann.

Doch neben den historischen Städten überrascht der sogenannte Peach-State mit einer Vielfalt an Naturschauspielen und Sehenswürdigkeiten. Bewundern sie die geschwungenen Berglandschaften der Appalachen sowie die Zeugnisse der Blütezeit der Cherokee-Indianer. Was sie auch nicht verpassen sollten sind die Golden Isles mit ihren endlosen goldenen Stränden. Die beeindruckenden Okefenokee-Sümpfe mit mehr als 15.000 Alligatoren zeigen ein traumhaftes Naturspektakel. Zudem erfährt man hier eine legendäre Gastfreundlichkeit, eine gefeierte Kulturszene und gutes Essen. Erleben Sie Georgia mit all seinen Facetten.



URL: