Blick über Wellington - die Hauptstadt von NeuseelandWebcamsSt Gerards Monastery in Wellington / Neuseeland

Webcams in Wellington

Wellington ist die Hauptstadt von Neuseeland und das zweitgrößte urbane Stadtgebiet in Ozeanien.
Die Stadt liegt in der Wellington Region am Südzipfel der Nordinsel und damit nahe der geographischen Mitte des Landes.
Das trubelige Wellington liegt inmitten einer fruchtbaren, hügeligen Landschaft an einer schroffen Küste und bietet neben wunderschönen Ausblicken das Flair moderner Urbanität.
Auch Kunst und Kultur kommen hier nicht zu kurz. So kann man in Wellington das Nationalmuseum (Te Papa), die Nationaloper und zahlreiche Ballettkompanien bestaunen.
Mehrere Webcams in Wellington versetzen einen in Urlaubsstimmung und machen Lust auf mehr!


  • Webcam an der Lyallbay in Wellington
  • Webcam an der Titahi Bay in Wellington
  • Webcam in Wellington - Blick vom Aoeta Quay
  • Webcam mit Blick auf Wellington Harbour - Hafen
  • Webcam mit Blick vom Lower Hutt, Wellington
  • Webcams in Wellington



Urlaub in Wellington

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams

Wo liegt dieser Ort?


Wellington ist eine Stadt mit viel Flair und voller entspannter, gastfreundlicher Kiwis (so werden die Neuseeländer freundlich nach ihrem Wappentier genannt) und hat viel zu bieten.
So gilt die Stadt unter Kennern als sehr lebenswert und hat den Rang, sowohl kulturelles als auch künstlerisches Zentrum Neuseelands zu sein.
Mitten im Stadtgebiet lädt die Oriental Bay, in der Nähe des Nationalmuseums zum Baden ein. Auch der Mount Victoria bietet einen wunderschönen Aussichtspunkt, an dem es sich gut verweilen lässt.
Aber auch der Botanische Garten lässt wenig Wünsche offen. Oberhalb der Victoria University of Wellington ist dort ein weiterer spektakulärer Ausblick über die Stadt zu erleben.
Dann einen kurzen Abstecher zum neuseeländischen Parlamentsgebäude und von dort aus ist es nicht mehr weit zum Old Government Building, das als größtes Holzgebäude der Südhalbkugel gilt. Heute ist das Haus Sitz der juristischen Fakultät.

Wellington wird auch gerne neckisch als "Wellywood" bezeichnet, seit die "Der Herr der Ringe"-Film-Trilogie, die in Neuseeland gedreht wurde, weltweit Millionen von Menschen begeisterte.



URL: