Blick auf den Hauptbahnhof von UppsalaWebcamsDer Dom in Uppsala

Webcams in Uppsala

Uppsala ist eine Großstadt in der schwedischen Provinz Uppsala län im Herzen von Uppland. Uppsala ist Residenzstadt der Provinz und Hauptort der gleichnamigen Gemeinde. Uppsala ist eine renommierte Studentenstadt mit angenehmem Flair und nur 71 km von Stockholm entfernt. Bei Touristen ist Uppsala sehr beliebt unter anderem auch für seine reiche Kulturlandschaft. So kann man dort beispielsweise der Domkirche einen Besuch abstatten - der Größten innerhalb Skandinaviens. Auch der wunderschöne Botanische Garten lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein. Unsere Webcams in Uppsala geben schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf einen Urlaub in Uppsala....




Urlaub in Uppsala

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams

Wo liegt dieser Ort?


Die Stadt ist an der Bevölkerung gemessen nach Stockholm, Göteborg und Malmö die viertgrößte Stadt des Landes und in sieben Stadtbezirke gegliedert. Uppsala liegt teilweise am und auf einem Geröllrücken mit Namen "Upsalaasen". Dieser in der Eiszeit entstandene Berg erstreckt sich über 500km.

Uppsala ist eine traditionelle und bekannte Universitätsstadt - die Universität wurde als zweite Universität Skandinaviens bereits 1477 gestiftet.
Aber nicht nur die Universität bietet sehenswertes. Auch das Schloss oder das Wikingermuseum laden zu einem Besuch ein. Ein besonderes Kuriosum bietet die Foto Galerie "London", die in einer ehemaligen Bedürfnisanstalt im Stile einer London Underground gebaut ist. Aber auch auf auditiver Ebene hat Uppsala einiges zu bieten, die Stadt hat ein vielseitiges Musikleben. Das Musikpub "Katalin" in dem Jazz und Blues gespielt wird befindet sich direkt hinter dem Bahnhof. Doch auch in puncto Rockmusik hat die Stadt einige bekannte Bands hervorgebracht. Vor kurzem hat man dort mit dem Bau eines neuen Konzerthauses begonnen.



URL: