Landschaft in Schleswig-HolsteinWebcamsBlick auf Flensburg

Webcams in Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand ist ein beliebter Badeort an der Ostseeküste im Osten von Schleswig-Holstein.
Sonnenschein und blaues Meer locken den Besucher an den Sandstrand, an dem man mal so richtig loslassen kann.
An der schönen Ostseeküste von Schleswig-Holstein gelegen, lockt der Timmendorfer Strand mit seiner reichen Naturlandschaft und seinem vielseitigen Freizeitangebot.
Auch der Niendorfer Hafen ist einen Besuch wert. Zwar gilt er als einer der kleinsten Häfen an der Ostseeküste, aber auch als einer der malerischsten Orte hierzulande.
Webcams am Timmendorfer Strand vermitteln einen ersten Eindruck der faszinierenden Naturlandschaft.





Urlaub in Timmendorfer Strand

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams


Am Timmendorfer Strand gibt es viel zu sehen.
Ob bei einem Ausritt, auf einer Fahrradtour oder zu Fuß – die Landschaft rund um den Timmendorfer Strand lädt das ganze Jahr über zu spannenden Entdeckungstouren ein.
Besonders zu empfehlen ist der Ostseeküstenradweg, der neben grandiosen Steilküsten-Aussichten, auch durch romantische Alleen und an stolzen Herrenhäusern vorbei führt.
Naturliebhabern sei auch der Vogelpark Niendorf empfohlen, in dem eine Vielzahl einheimischer Vögel bewundert werden können. Hier finden sich Kraniche, Störche, Reiher, Pelikane, Adler, Papageien, Geier und Flamingos sowie die größte Eulensammlung Europas
Aber auch das Sea Life Centre ein Meerwasseraquarium mit einheimischen Fischen, bietet sich wunderbar für einen Familienausflug an.
Wer sich verwöhnen lassen möchte ist in den Ostseethermen gut aufgehoben.
Neben einem vielseitigen Wellnessangebot, kann man hier mit Blick aufs Meer die Anstrengungen des Alltags ausschwitzen und die Seele mal so richtig baumeln lassen.
Auch die Holländermühle, die 1846 gebaut wurde ist ein schönes Ausflugsziel gelegen am idyllischen Timmendorfer Strand.



URL: