Blick auf den El Capitan in TexasWebcamsSkyline von Dallas Texas

Webcams in Texas (USA)

Texas ist ein Bundesstaat im zentralen Süden der Vereinigten Staaten. Texas hat von allen US-Bundesstaaten die zweitgrößte Fläche (nach Alaska) und die zweitgrößte Bevölkerung (nach Kalifornien). Bekannt ist der Bundesstaat als Produzent von Erdöl aber auch für seine typischen Cowboys und die weiten Ebenen. Aber auch für Urlaub am Meer ist Texas bekannt: Einige der beliebtesten Urlaubsorte liegen an der Golfküste. Sandstrände ziehen sich entlang der Küste, ideal zum Schwimmen, Bootfahren oder Tiefseeangeln.

Austin
Corpus Christi
Blick auf die Skyline von DallasDallas
Blick auf die Skyline von Fort WorthFort Worth
Galveston
Houston
South Padre Island



Wo liegt dieser Ort?


Texas gilt als eines der konservativsten Bundesstaaten der USA.. Der amerikanische Präsident George W Bush entstammt ebenso wie sein Vater dem, von Republikanern dominierten Land. Nach wie vor wird in Texas die Todesstrafe vollzogen, rund ein Drittel aller in den USA zu Tode Verurteilten, sind unter texanischem "Recht" gestorben. Darunter überwiegend Schwarze. Ein weiteres Element eines konservativen Fatalismus findet sich im Paddling, welches eine Form der Zuchtstrafe für Kinder und Jugendliche in Schulen und Sportverbänden ist. Ungeachtet des menschlichen Grundrechts auf Unversehrtheit wird in den Schulen mit körperlicher Züchtigung gearbeitet, um die Schüler zu disziplinieren. Neben diesen bedauerlichen sozialen Strukturen weist Texas aber erfreulicherweise zwei wunderschöne Nationalparks auf. Den Big Bend Nationalpark und den Guadalupe Mountain National Park. Der Big Bend Nationalpark befindet sich im Süden Texas an der Grenze zu Mexiko und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Der Park umfasst Teile der Cichuaha Wüste und das Skelett des größten bekannten Flugsauries wurde hier entdeckt.


URL: