Das Forum Romanum in RomWebcamsBlick auf das Kolloseum in Rom

Webcams in Rom

Rom (auf Italienisch Roma), Stadt der sieben Hügel, eine der Geburtsstätten der europäischen Zivilisation, ist mit ca. 2,5 Millionen Einwohner die größte Stadt Italiens. Gelegen in der Region Latium an den Ufern des Flusses Tiber ist Rom das kulturelle Highlight eines Urlaubs in Italien. Sehenswürdigkeiten wie das Kolloseum, das Forum Romanum, der Vatikan, das Kapitol, die Engelsburg und vieles mehr verleihen Rom gemeinsam mit dem milden, mediterranem Klima eine einmalige Atmosphäre.

  • Webcam am Kolloseum in Rom
  • Webcam am Trevi-Brunnen in Rom
  • Webcam an der Piazza Navona in Rom
    Wunderschöner Blick auf den Vierströme-Brunnen
  • Webcam an der spanischen Treppe in Rom
  • Webcam in Rom mit Blick auf die Piazza del Pantheon
    Blick auf den Vorplatz des Pantheons
  • Webcam mit Blick auf das Pantheon in Rom
  • Webcam mit Blick über die Dächer von Rom
  • Webcam mit mehreren Ausblicken auf Rom
    Webcam des Hotels Atlanta Star Rome



Urlaub in Rom

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams

Wo liegt dieser Ort?


Die nicht zuletzt wegen ihrer Rolle in der Antike als Hauptstadt des römischen Reichs auch als "ewige Stadt" bezeichnete Metropole ist seit 1871 die Hauptstadt des im Risorgimento wiedervereinigten Italiens und Sitz des Malteser-Ritterordens, der ein eigenständiges, jedoch nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt ist. Innerhalb der Stadt bildet der unabhängige Staat der Vatikanstadt eine Enklave. Der Vatikan ist der Sitz des Bischofs von Rom und somit des Papstes, dem Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Somit ist die Stadt eine dreifache Hauptstadt.

Die Altstadt von Rom, der Petersdom und die Vatikanstadt wurden von der UNESCO im Jahre 1980 zum Weltkulturerbe erklärt. Nicht nur deswegen ist ein Besuch in der ewigen Stadt unbedingt ein Muss. Wer einmal einen Rotwein im Trastevere genoßen hat oder seinen Blick über die Stadt hat schweifen lassen, wird immer wieder kehren - natürlich vor allem, wenn er eine Münze über seine Schulter in den weltbekannten Trevi-Brunnen geworfen hat.



URL: