Spaziergang im Forge National Park in PennsylvaniaWebcamsBlick auf das Pennsylvania State Capitol in Harrisburg

Webcams in Pennsylvania (USA)

Pennsylvania ist ein nach William Penn benannter Bundesstaat im Osten der Vereinigten Staaten und einer ihrer dreizehn Gründerstaaten. Er grenzt im Osten an New Jersey, im Südosten an Delaware, im Süden an Maryland, im Südwesten an West Virginia, im Westen an Ohio und im Norden an New York und den Eriesee. Die höchste Erhebung des Staates ist der der Mount Davis mit 947m Höhe. Der Hauptfluss des Landes trägt den schönen Namen Susquehanna River. Laubwälder und Hügel prägen das Bild der Landschaft in Pennsylvania.

Allentown
Altoona
Erie
Mount Nittany
Philadelphia
Pittsburgh
Scranton




Bekannt ist in Pennsyvania der Murmeltiertag ( der zweite Februar jeden Jahres ) Hier soll das Murmeltier der Legende nach die Dauer des Winters vorherbestimmen, indem es aus dem Bau geholt wird. Wenn es seinen Schatten sieht und nochmals in seinen Bau zurückkehrt (d.h. es herrscht klares Wetter) dauert der Winter noch 6 Wochen an.Kehrt es aber nicht in seinen Bau zurück ist dies ein sicheres Anzeichen dass der Frühling beginnt.
Bereits die Kelten glaubten daran dass gewisse Tiere übernatürliche Kräfte besitzen inbesondere zwischen Wintersonnenwende und Frühlingstagundnachtgleiche.
Auch in sportlicher Hinsicht tut sich Pennsylvania als außergewöhnlich hervor
Pennsylvania ist bekannt für seine Eishockey Teams die sich in sehenswerten Spielen um den Puck streiten. Hier haben wir zum einen die Pittsburgh Penguins und die Philadelphia Flyers als bekannte Mannschaften.

Interessanterweise sind 29% der in Pennsylvania lebenden Menschen deutscher Abstammung. Somit stellen die deutschstämmigen den größten Bevölkerungsanteil in Pennsylvania dar. 1683 wurde German Town gegründet.



URL: