Küstenlandschaft im Süden SchwedensWebcamsSchweden

Webcams in Malmö

Malmö ist eine Großstadt, in der historischen schwedischen Provinz Schonen (Skåne) und Hauptstadt der heutigen Provinz Skåne län sowie Hauptort der Gemeinde Malmö. Malmö ist nach Stockholm und Göteborg die drittgrößte Stadt Schwedens. Das Umland um Malmö, ist eher industriell geprägt, doch die Stadt selbst wirkt außerordentlich gemütlich und lädt mit ihren großen Einkaufsstraßen zum Bummeln ein. Das Stadtbild ist geprägt von alten Gebäuden und vielen grünen Parks in denen man sich wunderbar vom Einkaufsstress erholen kann.




Urlaub in Malmö

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams


Malmö liegt im äußersten Süden des Landes und hat einen eigenen Strand. Doch nicht nur der Strand sondern auch die Altstadt von Malmö ist sehr attraktiv und lohnt seinen Besuch. In der Altstadt von Malmö sind viele nette Fachwerkhäuser erhalten geblieben. Als eine kleine Berühmtheit ist hier die Lilla Torg zu nennen, die 1551 erbaut wurde. Nicht weit davon entfernt erhebt sich das unter dem Bürgermeister Jürgen Kock errichtete Rathaus, welches seine Form seit seinem Baujahr 1549 immer wieder neu gewandelt hat. In der Nähe des Rathauses liegt die im Gotischen Stil erbaute, St. Petri Kirka.

Malmöhus ist ein altes Schloss und einziges Überbleibsel aus der ehemaligen Festung. Dort ist heute das Stadtmuseum untergebracht, welches Exponate von der frühen Steinzeit bis heute aufweist. Außerdem finden dort wechselnde Kunstausstellungen statt. Das Schloß ist umgeben von weiten, grünen Parkflächen. Dort kann man eine Holländerwindmühle aus dem Jahre 1851 bestaunen. Der "Turning Torso" wurde im Jahr 2005 eingeweiht und steht im Hafen von Malmö. Mit seinen 195 Metern Höhe ist er das größte und architektonisch durchaus beeindruckendste moderne Bauwerk in Nordeuropa.



URL: