Tower Bridge in LondonWebcamsBlick vom Ben Nevis in Schottland - den höchsten Berg der britischen Insel

Webcams in Canterbury

Canterbury ist eine Universitätsstadt mit etwa 42.300 Einwohnern (2001) in der Grafschaft Kent im Südosten Englands. Canterbury ist eine historisch überaus interessante Stadt. Die Kathedrale von Canterbury ist ein architektonisch beeindruckendes Meisterwerk. Der älteste Teil die Krypta wurde um 1070 gebaut. Die gesamte Kathedrale weist die Form eines erzbischöflichen Doppelkreuzes auf und ist die Grabstätte von König Heinrich dem IV und von Edward von Woodstock dem bekannten "Schwarzen Prinzen".

  • Für diesen Ort sind leider noch keine Webcams erfasst....



Urlaub in Canterbury

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams


Die Literatur aus Canterbury weist ebenfalls interessante historische Aspekte auf. So schrieb der Dichter Geoffrey Chauser hier die Erzählungen der Canterbury Tales. Im Mittelalter entstanden, erzählt die Geschichte von einer Pilgergruppe auf ihrem Weg von London nach Canterbury zum Grabmal von Thomas Becket. Hier werden die klassischen Themen des Mittelalters verhandelt wie höfische Liebe, Habgier und Verrat. Der Text weist viele unterschiedliche Genres auf wie Predigten, Romanzen und Fabeln. Doch nicht nur die Literatur sondern auch das Stadtbild zeigt hinreissende und faszinierende Züge. Trotz des starken Bombardements im zweiten Weltkrieg konnte der historische Stadtkern erhalten bleiben. Das mittelalterliche Flair und die vielen bekannten Kirchen schaffen eine dichte und unverwechselbare Atmosphäre. Auch die historische Stadtmauer ist zu großen Teilen unversehrt geblieben. Das frühere Westgate beherbergt heute ein Museum. An dem schönen Fluss Stour sind eine Strecke voller historischer Weberhäuser auch heute noch zu besichtigen.


URL: