Tower Bridge in LondonWebcamsBlick vom Ben Nevis in Schottland - den höchsten Berg der britischen Insel

Webcams in Birmingham

Birmingham ist mit etwas mehr als 1 Million Einwohnern nach London die zweitgrößte Stadt in England und liegt in der Region West Midlands. Birmingham ist unter anderem für seine große Musikszene bekannt. Bands wie Black Sabbath, The Fortunes, The Moves und Led Zepplin entstammen der brodelnden Großstadtatmosphäre. Aber auch der klassische Bereich wartet mit großen Namen auf. So leitete Sir Simon Rattle höchspersönlich das Symphony Orchestra of Birmingham von 1980 bis 1998. Doch schon von 1784 bis 1912 fand in der Stadt das legendäre Birmingham Triennal Festival, statt für das beispielsweise Dvorac und Mendelsohn ihre Kompositionen einreichten.




Urlaub in Birmingham

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams


Nicht nur die schöne Kunst der Musik sondern auch bekannte englische Literatur ist eng mit der Stadt verknüpft. So verbrachte J.R.R. Tolkien - der Autor von Herr der Ringe - seine Kindheit und Jugend in und um Birmingham. Desweiteren lebte hier Arthur Conan Doyle der Erfinder der weltbekannten Figur Sherlock Holmes. Auch zahlreiche Theater und Kunstgalerien laden Einheimische und Gäste jederzeit zu einem Besuch ein. Birmingham ist eine Stadt in der auch allerorten Bildung eine überragende Rolle spielt. Es gibt unter anderem drei große Universitäten und ein 100 Jahre altes Konservatorium.

Jedes Jahr an Weihnachten findet in Birmingham lustigerweise ein Frankfurter Markt statt. Auf diesem Markt werden deutsche Spezialitäten, Schmuck, Kleidung etc. aus Deutschland verkauft. Wer sich auch sonst für Schmuck interessiert findet im Jewellery Quarter ein reiches goldfunkelndes Angebot. Das Viertel wird als europaweit am dichtesten mit Juweliergeschäften besiedelter Stadtteil genannt. Dort kann man auch das Museum of the Jewellery Quarter besichtigen.



URL: