Die Maroon Bells bei AspenWebcamsSkifahren in Aspen und den Rocky Mountains

Webcams in Aspen

Aspen ist einer der bekanntesten Wintersportorte der Welt. Die Kleinstadt im US-Bundesstaat Colorado liegt rund 200 km südwestlich von Denver am Roaring Fork River auf einer Höhe von 2405 m.ü.M.
Die faszinierenden Skigebiete Snowmass, Aspen Highlands und Buttermilk schmiegen sich an die Stadt und locken jedes Jahr zahlreiche Wintersportler an.

Mehrere Webcams in Aspen zeigen erste Eindrücke der schönen Stadt und Blicke auf die herrliche die Stadt umgebende Gebirgslandschaft.


  • Webcam am Gondola Plaza in Aspen
  • Webcam mit Blick auf Aspen Mountain
  • Webcams mit Blick auf Aspen



Urlaub in Aspen

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams

Wo liegt dieser Ort?


Das schöne Aspen ist rund 65 km südwestlich von Glenwood Springs in einem Flusstal zwischen den Elk Mountains und der Sawatch Range, zweier Teilgebirge der Rocky Mountains beheimatet. Der blau schimmernde Roaring Fork River, fließt hier durch die Stadt. Er bildet einen Nebenfluss des mächtigen Colorado Flusses.

Aspen, das im Inner Roaring Fork Valley liegt, ist an drei Seiten von mächtigen Bergen umgeben:
Im Norden ragt der Red Mountain, im Osten der Smuggler Mountain und im Süden der Aspen Mountain auf.
Daneben lockt Snowmass, das aufgrund seiner Steillage, eines der bekanntesten Ski und Snowboardgebiete in den USA ist und sich auf ca. 1,266 ha erstreckt.
Neben Abfahrten für alle Levels und familienfreundlichen Unterkünften, ist der Ort unter Extremsportlern bekannt für seine besonderen Bedingungen, die auch viele Abenteurer locken.

Aspen gilt übrigens als die wohlhabendste Stadt der Vereinigten Staaten und auch als eine der reichsten Städte der Welt. Dies reicht weit in die Vergangenheit zurück: schon 1879 wurde hier ein großes Silbervorkommen entdeckt und zu Zeiten des Silberbooms wurde ein reiches Silbererz-Vorkommen erschlossen.



URL: