Landschaft in Schleswig-HolsteinWebcamsBlick auf Flensburg

Webcams in Glücksburg

Willkommen bei CamJoo - Ihrem Webcam-Portal!
Die gewählte Webcam aus dem RSS-Feed ist grün markiert. Sie sehen zusätzlich noch die weiteren Webcams aus dieser Region. Viel Spaß beim Besuchen der Welt in Echtzeit!




Glücksburg an der Ostsee ist eine Stadt im äußersten Norden Deutschlands, gelegen in der Nähe von Flensburg an der Flensburger Förde in der Landschaft Angeln. Das liebenswerte Glücksburg heißt Besucher herzlich willkommen.

Im Gegensatz zu so manch anderem Ostseeküsten- Ort geht es hier noch familiär und gemütlich zu. Auch der Strand ist eher auf eine kleine Anzahl an Besuchern eingestellt und hat eine überschaubare Größe. Neben einem kleinen Kinderspielplatz ist auf der Förde vor dem Strand immer einiges zu sehen. Mehrere Webcams in Glücksburg vermitteln einen ersten Eindruck des sympathischen Örtchens.





Die nächsten Webcams

Wo liegt dieser Ort?

In Glücksburg kann man einfach mal die Seele baumeln lassen: die schönen Strände laden dazu ein, sich bei ausgedehnten Spaziergängen, beim Walken oder Joggen draußen in der Natur zu erholen. Besonders die lange Strandpromenade von der Marina bis Beckers Werft bietet sich wunderbar dafür an. Die frische Seeluft tut ihr Übriges zur Erholung dazu.

Vergessen sie nicht, bei ihren Erkundungen das bekannte Wasserschloss zu besuchen, das unter anderem auch auf vielen Briefmarken zu finden ist. Das beliebte Ausflugsziel Schloss Glücksburg ist ein historisches Wasserschloss und wurde 1582 unter Herzog Johann von Schleswig-Holstein-Sonderburg erbaut. Davor im Schlosspark liegt in voller Pracht das Rosarium. Seit 1991 wachsen dort über 500 Rosensorten, überwiegend historischer Art und auch Deutschlands größte Sammlung Englischer Rosen ist dort zu finden.

Auch ein Besuch der Fördeland Therme ist wärmstens zu empfehlen. Neben einem reichhaltigen Wellness - Angebot lässt es sich hier beim Baden gut entspannen.



URL: